Schützenfest 1961

Bericht vom Schützenfest 1961 unter der Herrschaft von Matthias Dammertz.

Sonntag 06.08.1961: Außerordentliche Versammlung zur Vorbereitung des Schützenfestes

Sonntag 20.08.1961: Vogelschießen in traditioneller Weise
Abholen des Königs zusammen mit Musikverein und Trommlerkorps.
Gem. Protokoll wurde sofort auf den Königsvogel geschossen, ein Schießen auf die Preise (Kopf, Flügel und Schwanz) fand danach nicht statt.

König wurde Matthias Dammertz, er wählte zu seinen Ministern Hans Bloemers und Lorenz Koelen.

Samstag 02.09.1961: Maien fahren

Sonntag 03.09.1961: Kirmes
Festgottesdienst aller Bruderschaften und Fahnenschwenken vor dem Kirchenportal, Kranzniederlegung am Ehrenmal.

Frühschoppen im Festlokal Boßmanns.

Dienstag 05.09.1961: Schützenfest

  • Wecken
  • Festumzug mit Fahnenschwenken am Krankenhaus
  • Königsparade vor dem Festlokal
  • Königsgalaball

Zu den einzelnen Aktivitäten ist leider nichts nieder geschrieben.

 

Quelle: Protokollbuch der Bruderschaft von 1955 – 1968, Seite 52
Zusammengefasst durch Ulrich Neffe.