Geschichte 1966

Es war ein Jahr der Ruhe, ohne Besonderheiten.

Sonntag 23.01.1966: Patronatsfest und Generalversammlung
In der Generalversammlung mit 48 Anwesenden wurde endlich ein neuer Vorsitzender gewählt, der bisherige 2. Franz Hoever kam an die 1. Stelle. Als sein Vertreter wurde Karl Albers gewählt.

Den silbernen Verdienstorden bekamen Anton Ibes und Peter Heckes.
Auf Anregung des Präses wurde eine Patenschaft für einen Theologiestudenten aus Mexiko übernommen.

Abends gab es wohl wieder einen Familienabend mit lebhaftem Zuspruch.

Für den Montag ist zwar der Frühschoppen und die Kerze erwähnt, aber nicht das Poggekopp-Essen. Letzteres hat aber nach Zeugenaussagen jedes Jahr stattgefunden.

Nicht erwähnt in den Protokollen ist die Überreichung des Sebastianus-Ehrenkreuzes an Wilhelm Schöpkens durch Matthias Kleinmanns. Dazu liegt aber ein Zeitungsausschnitt vor.

 

 

Quelle: Protokollbuch der Bruderschaft von 1955 – 1968, S. 75 – 77.
Zusammengefasst durch Ulrich Neffe.