Preiskostümball 2014

Kerken-Aldekerk, den 03. März 2014

Preiskostümball – Jecken begannen eine Zeitreise durch die Hollywood Filmwelt

Aldekerk. Die Film- und Traumfabrik von Hollywood insperierte viele Jecken des Preiskostümballs der Vereinigten St. Sebastianus- und St. Paulus Bruderschaft Aldekerk im Schnakenhaus. Cowboys tanzen mit Indianern, Robin Hood schunkelte mit Rames III, der Tanz der Vampire wurde thematisiert, Vincent Vega und Jules Winnfield erzählten Anekdoten aus Pulp Fiction, Pippi Langstrumpf lachte mit Aladin, Charlie Chaplin schwang seinen Spazierstock und John Travolta und Olivia Newton-John tanzten wie im Film Grease. Dazu trafen Zorro, der Gladiator und die Blues Brothers auf viele andere Stars aus der Filmwelt. Es wurde getanzt, geschunkelt und gesungen.

DJ Markus, zum zweitenmal beim Preiskostümball der Bruderschaft am Mischpult, heizte die Menge an und sorgte wie im Vorjahr für Stimmung und für eine stets volle Tanzfläche. Ebenfalls zum zweitenmal konnte die Jugendtanzgarde Neukirchen-Vluyn KG Rot-Weiß engagiert werden. Neben den beiden Tanzgruppen in unterschiedlichen Altersklassen, stellt die Jugendtanzgarde den Europameister im Paartanz. Eine sehr beeindruckende Vorstellung der gesamten Gruppe, die sich ihren Auftritt mit dem Live-Gesang von Angelika abwechselten. Das ganze wurde komplettiert durch ein Trommlercorps. Der Saal ging voll mit und Frank Mieske lies es sich nicht nehmen, spontan mit der Tanzgruppe zu tanzen. Einige Offiziere und der Hofstaat hatten sich ebenfalls vorbereitet und nutzen das Thema Karneval um an eine besondere Musikgruppe der 70er zu erinnern. Den Village People. Reimund Röös als Bauarbeiter, Philipp Kox als Soldat, Tobias Kox als Cowboy, Dirk Mieske als Indianer, Paul Chrusz als Polizist und König Dennis im Lederdress rockten den Saal im Schnakenhaus.

3. Preis: Udo Lindenberg – Stark wie zwei 2. Preis: Einige Offiziere/Hofstaat als Village People

1. Preis: Mary Poppkins

Preise für ihre Kostüme erhielten Georg Wezel und Karl-Josef Heimes als Udo Lindenberg aus „Nordsee ist Mordsee“ (3. Platz), die Offiziere/der Hofstaat Reimund Röös, Philipp Kox, Tobias Kox, Dirk Mieske, Paul Chrusz und Dennis Stockhausen als „Village People“ (2. Platz) und die Sabine Wienes als „Mary Poppkins“ (Hauptgewinn).

Im Auftrag der Bruderschaft

Ferdinand Pree