Preiskostümball 2012

Preiskostümball der Aldekerker Bruderschaft

Der Preiskostümball der Vereinigten St. Sebastianus- und St. Paulus- Bruderschaft Aldekerk war ein Vernügen.

Aldekerk. Viele Jahre hatte die Bruderschaft ein festes Motto zum Preiskostümball vorgegeben. So trafen sich in den letzten Jahren Vampire, Matrosen, Hippies, Tiere und Ritter. Dieses Jahr war es anders. Das Motto „“Jedder Geck es andesch““ ermöglichte eine freie Kostümwahl und die Jecken ließen bei der Kostümgestaltung ihrer Phantasie freiem Lauf.

Wunderschöne Kostüme machten einem das Erkennen der betroffenen Personen teilweise schwer. Aber das interessiert beim Schunkel, Singen und Feiern ja auch nur nebensächlich. Mit Stolz kündigte Hermann-Josef Stockhausen die Jugendtanzgarde Neukirchen-Vluyn KG als Programmhöhepunkt an. Die Tanzgarde begeisterte mit 3 Tänzen und brachte den Saal zum Kochen.

Das gelang auch den Frauen der Tanzgruppe Spontan die sich kurzfrisitg entschlossen haben als Piraten zur Musik vom Fluch der Karibik aufzutreten. Discjockey Dietmar Houken heizte die Stimmung mit einer Mischung aus Karnelvalsschlagern, aktuellen Hits, Musikwünschen und Oldies ein und sorgte dafür, das die Tanzfläche stets gut gefüllt war. Aber auch im vorderen Teil des Schnakenhauses war kaum ein Durchkommen. Preise für ihre Kostüme erhielten Bauerarbeiter Ferdinand Pree (3. Platz), die Gruppe Höhlenmenschen aus Stenden (2. Platz) und Alex Bons als SAMS (Hauptgewinn).