Volkstrauertag und Christkönigsfest

Liebe Schützen,

die ganze Welt befindet sich momentan in einem Ausnahmezustand. Egal in welchen Bereich man gerade blickt – ob Wirtschaft, Kultur oder Sozialleben – die Corona-Pandemie hat all diese Bereiche erreicht und schränkt diese ein. Und natürlich ist auch das Leben der Bruderschaft davon betroffen.

Die Kranzniederlegung zum Volkstrauertag am 14. November erfolgt durch den Männergesangsverein ohne musikalische Begleitung des Musikvereins Aldekerk und ohne Beteiligung der anderen geselligen Vereine. Nach Absprache mit Pfarrer Dr. Stenz werden die Bruderschaften nicht in gewohnter Form an der Messe teilnehmen. Die Bruderschaftsmitglieder können natürlich – wie alle anderen Mitglieder der Kirchengemeinde – in zivil an der Messe teilnehmen. Hiermit wird auf die Vorgaben der Pfarrgemeinde St. Dionysius und die begrenzte Anzahl der Kirchenbesucher hingewiesen.

Gleiches gilt für die Messe am Christkönig am 22. November. Das Frühstück und die Feier des Christkönigsfest wurde mit unserem Vereinswirt zwar geplant, kann aber wegen der Landesweit beschlossenen Maßnahmen nicht stattfinden.

Mit Blick auf das nächste Jahr planen wir die Mitgliederversammlung auf Grund der Vorgaben der Kirchengemeinde für Samstag den 23.01.2021. Nähere Informationen hierzu folgen.

Solidarität ist in dieser Zeit ein wichtiges Gut. Wir sollten als Bruderschaft nach links und rechts zu unseren Mitmenschen schauen, da wo es möglich ist, Hilfe anbieten und ganz einfach als Gemeinschaft zusammenhalten.