Information zum Schützenfest und zur Mitgliederversammlung

Liebe Schützen,

die Ende Mai verkündete Coronaschutzverordnung NRW ermöglicht ab dem  1. September 2021 wieder Großveranstaltungen bis zu 1.000 Personen unter Einhaltung von Coronaschutzmaßnahmen. Allerdings sind die Auflagen für ein Schützenfest zu diesem Zeitpunkt unbekannt, entsprechend schwierig zu planen und vermutlich noch schwieriger über die gesamte Dauer des Schützenfestes einzuhalten. Und die Auflagen für ein Vogelschießen im August sind leider noch unkalkulierbarer.

Der Vorstand und der Festausschuss plant nun das Schützenfest im Mai 2022 zu feiern, beginnend mit dem Vogelschießen am Samstag den 30. April 2022 mit anschließenden Tanz in den Mai.

Das eigentliche Schützenfest beginnt am Donnerstag, den 26. Mai 2022 (Christi Himmelfahrt) mit dem Maienfahren am Morgen und anschließenden Vatertagsfrühschoppen am Festzelt. Der weitere Festverlauf ist noch in Planung.

Die sinkenden Fallzahlen und die damit zu erwartenden Änderungen der Kontaktbeschränkung sollten in Kürze eine Mitgliederversammlung erlauben. Hierbei stehen die Neuwahl des Brudermeisters und des Kassierers an. Der Vorstand wird hierzu vermutlich noch vor dem Sommerferien einladen.

Das Wohl der Bruderschaft und der Mitglieder haben für den Vorstand oberste Priorität und über weitere Termine und Teilnahme an kirchlichen Veranstaltungen wird weiterhin kurzfristig entschieden und eingeladen.

Mit freundlichem Schützengruß

Der Vorstand

i. A. Ferdinand Pree – Schriftführer