Osterfeuer 2017

Kerken-Aldekerk, den 18. April 2017

Öffentliches Osterfeuer der Aldekerker Bruderschaft

Osterfeuer haben in der Liturgie zu Ostern eine lange Tradition und werden an vielen Orten entfacht. Der Einladung der Vereinigten St. Sebastianus und St. Paulus Bruderschaft zum öffentlichen Osterfeuer folgten viele Bewohner von Aldekerk und den umliegenden Ortschaften.

Nach Grußworten und dem gemeinsamen Gebet entzündete Dechant Theodor Prießen das Osterfeuer und wünschte sich den Beginn einer langen Tradition in Aldekerk. Das Feuer hierzu wurde an der Osterkerze der Pfarrkirche St. Peter und Paul entzündet und von der Bruderschaft zum Osterfeuer an der Kempener Straße gebracht.

Osterfeuer

In der untergehenden Abendsonne stand man zusammen und erfreute sich bei Getränken und Speisen vom Grill. Für die kleinen Gästen wurde ein kleineres Feuer mit Stockbrot angeboten. Die Bruderschaft dankt den Unterstützern, Sponsoren und Gästen für einen harmonischen Abend.

Im Auftrag der Bruderschaft und mit freundlichen Schützengruß

Ferdinand Pree