Balsam für die Seele

Es fühlte sich wie Balsam für die Schützenseele an, als die Vereinigte St. Sebastianus- und St. Paulus Bruderschaft Aldekerk nach dem nun zum zweiten mal verschobenen Schützenfest die benachbarten Bruderschaften zumindest im kleineren Rahmen begrüßen konnte.

Am ersten Sonntag im September nahmen der neben der Aldekerker Bruderschaft, die St. Antonius Bruderschaft Rahm und die St. Hubertus Bruderschaft Obereyll am Festhochamt in der Pfarrkirche Peter und Paul und der anschließenden Kranzniederlegung zum Gedenken der Opfer von Krieg und Gewalt teil. Die Kranzniederlegung wurde vom Musikverein Aldekerk musikalisch begleitet.

Wirklich viele nahmen auch an dem folgenden Frühschoppen unter Einhaltung der Corona Regeln im alten Rathaus teil und hier wurde es förmlich greifbar, was viele in den letzten gut 1,5 Jahren vemisst haben. Einfach ungezwungen beisammen sein und die Gemeinschaft genießen. Spontan kam es zu einen kleinen Umzug und einem Fahnenschwenken auf der Marktstraße.

Die Aldekerker Bruderschaft dankt allen Teinehmenden und freut sich sehr auf das für Mai 2022 terminierte Schützenfest.