Schützenfest 1958

Das Protokoll lässt die entsprechenden Seiten offen.

Allerdings gibt es verschiedene Unterlagen zum Schützenfest. Auch das Festbuch ist sehr aussagestark. Das Vogelschießen fand vermutlich am Sonntag 24.08.1958 statt mit folgendem Ergebnis:

Schützenkönig war Werner Piepers, die Königin seine Frau Agnes. Minister Karl Horten nahm Margret Mevissen als Hofdame, spätere Ehefrau. Minister Karl-Heinz Kleinmanns wählte Betty Kellings.

Samstag, 6. September 1958: Historisches Maienfahren
Sonntag, 7. September 1958:

• Kirchgang der drei Bruderschaften der Gemeinde
  • Jubilarehrung im Festzelt
  • Frühschoppen mit Tanz
  • Empfang der auswärtigen Bruderschaften, Dekanatsbruderschaften Geldern und Bruderschaften der Festung Wachtendonk und des alten Kirchspiels Aldekerk
  • Festzug
  • Festliche Veranstaltung auf dem neuen Schulhof mit Empfang des Herzogs von Geldern, anschl. Fahnenschwenken
  • Festumzug zum Festzelt
  • Schützenball

Montag, 8. September 1958:

• Frühschoppen unter Mitwirkung des Gesangvereines „Deutscher Liederkranz“ und des Trommlerkorps Aldekerk