Osterfeuer 2018

Viele Besucher aus Aldekerk und Umgebung trafen sich am Ostersamstag  zum öffentlichen Osterfeuer am Ende der Kempener Straße. Wie auch im Vorjahr wurde das Feuer an der Osterkerze in der Pfarrkirche St. Peter und Paul entzündet und von der Bruderschaft zum Holzstoß gebracht. Pastor Prießen wies eindrücklich daraufhin, das auch sein Nachfolger diese Tradition unterstützen sollte.
Für das leibliche Wohl war mit einem Bierpavillon und Holzkohlegrill gesorgt und für die Kinder wurde ein kleineres Feuer für Stockbrot angeboten. Dem schönen Wetter folgte ein gut einstündiger Regenschauer und später brach die Wolkendecke wieder auf.
Die Vereinigte St. Sebastianus- und St. Paulus Bruderschaft Aldekerk dankt allen Besuchern sowie den vielen Freunden für deren tatkräftige Unterstützung.

Andrang

Geselligkeit