Mitgliederversammlung und Schützenfestjahr 2021

Die Corona Pandemie macht die Feier unserer Patronatstage und die Durchführung der Mitgliederversammlung zum jetzigen Zeitpunkt leider unmöglich. Die Anstrengungen und Einschränkungen gegen das Corona Virus führen zumindest in den letzten Tagen erstmals seit Monaten zu einer Abnahme der Neuinfektionen, auch wenn die Zahlen weiterhin so hoch sind, wie viele von uns es sich zum Herbstanfang des letzten Jahres nicht vorstellen konnten.

Der Vorstand ist weiterhin im engen Austausch und wird zur Mitgliederversammlung – bei der auch die Neuwahl des Brudermeisters und des Kassierers anstehen – einladen, sobald dies möglich ist. Bis dahin verbleiben alle in ihren Ämtern. Zudem werden wir erst nach der Mitgliederversammlung den Jahresbeitrag einziehen, da derzeit eine Kassenprüfung nicht möglich ist. Jedoch ist schon jetzt klar, dass die nächste Mitgliederversammlung für uns alle anders sein wird als in den Jahren zuvor.

Vor dem Hintergrund der aktuellen gesetzlichen Vorgaben ist ein Ausblick auf das Bruderschaftsjahr weiterhin schwierig, wobei wir alle auf eine zum Sommer geänderte Situation hoffen. Klar ist, dass für den Vorstand das Wohl der Bruderschaft und der Mitglieder die oberste Priorität haben und dass über Termine und Teilnahme an kirchlichen Veranstaltungen kurzfristig entschieden wird.

Solidarität ist in dieser Zeit ein wichtiges Gut. Wir sollten als Bruderschaft nach links und rechts zu unseren Mitmenschen schauen, da wo es möglich ist, Hilfe anbieten und ganz einfach als Gemeinschaft zusammenhalten. Bleibt gesund.