Geschichte 1967

Wieder gab es ein eher ereignisarmes Jahr für die Bruderschaft.

Sonntag, 22.01.1967: Patronatsfest und Jahreshauptversammlung
Wie immer startete das Jahr mit Gottesdienst, diesmal mit guter Beteiligung, und Jahreshauptversammlung. In letzterer ist erwähnenswert die große Anzahl von Ehrungen.

Montag, 23.01.1967: Frühschoppen, Poggekopp
Es wird von einer fröhlichen Versammlung geschrieben, mit viel Gesang von Volks- und Heimatliedern.

Sonntag 17.09.1967: Bundeskönigsschießen in Kloppenburg
Erwähnt wird der Besuch des Vorstandes.

Sonntag 29.10.1967: Christkönigsfest
Nach dem Frühstück wurde gemeinsam gefrühstückt. Was sollte im Winter geschehen? Das waren insbesondere das Preisschießen am 10.12. mit leider nur geringer Beteiligung, sowie der Filmabend am 16.12. über das Heimatfest 1966.

Erwähnt wird noch die Verleihung des hohen Sebastianusordens an Mathias Kleinmanns für seine besonderen Verdienste um das Schützenwesen. Vor ihm war zuletzt Dr. Konrad Adenauer ausgezeinchet worden was zeigt, welch hohe Ehre Herrn Kleinmanns zukam.

 

Quelle: Protokollbuch der Bruderschaft von 1955 – 1968, S. 78 – 83.
Zusammengefasst durch Ulrich Neffe.